Sehr wichtig war für uns der vertrauensvolle persönliche Kontakt. In allen Belangen waren wir sehr zufrieden.
Familie Hinz

 

Die große Kompetenz und die schnelle Ausfertigung sind die wichtigsten possitiven Aspekte der Zusammenarbeit mit architektur+baukostenplanung.

 

Wir haben Herrn Prof. Dr. Neddermann als kompetenten Partner in der Abwicklung ganzheitlicher Projekte kennen gelernt. Die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team ist vertrauensvoll, sehr genau und kompetent.
Ulrich Spiegel, Geschäftsführer, Erich Spiegel GmbH

 

Herr Prof. Dr. Neddermann ist unserem Büro seit mehr als 20 Jahren als Partner in vielen Projekten verbunden. Wir schätzen seine Geradlinigkeit, Verlässlichkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Günter Littau, Geschäftsführer, Dr.-Ing. Heinrich GmbH

 

Das Büro für Architektur und Baukostenplanung Prof. Dr.-Ing. Rolf Nedderman war mit dem Neubau der 2001 gegründeten Königin-Olga-Schule der Nikolauspflege in Heidenheim befasst. Prof. Neddermann hat im Auftrag der Nikolauspflege einen Architektenwettbewerb organisiert und den Neubau als Projektsteuerer begleitet. Mit der Einhaltung der Kosten durch effektives und effizientes Baukosten-Controlling hat das Büro Prof. Dr. Neddermann eine Punktlandung erreicht.

 

Seit über 20 Jahren verbindet uns mit Herrn Professor Dr. Neddermann und seinem Büro eine für beiden Seiten fruchtbare und über all die Jahre ausgesprochen angenehme Zusammenarbeit. Insbesondere seine hohe Fachkompetenz im Bereich wirtschaftlichen Bauens und sein Engagement auf diesem Gebiet schätzen wir sehr, da wir als Softwarepartner auf wirtschaftliche IT-Lösungen für wirtschaftliches Planen und Bauen spezialisiert sind.
Dr.-Ing. Achim Warkotsch, Geschäftsführer, G&W Software Entwicklung GmbH

 

Am 21.12.2010 brannte unser Gebäude. Herr Prof. Dr. Neddermann hat mit seinem Team die Schadensregulierung im Sinne aller Beteiligten optimal durchgeführt.
Elisabeth Knopp, Geschäftshaus Schorndorf

 

Die Zusammenarbeit mit dem Architektur- und Baukostenplanungsbüro Neddermann ist sehr gut und stets durch ein äußerst positives und freundliches Miteinander geprägt. Ausarbeitungen und Stellungnahmen sind fachlich fundiert dargestellt und Ergebnisse werden zuverlässig und pünktlich geliefert.
Geschäftsleitung Hospital Biberach, Hospital Biberach

 

Ich habe mit dem Büro Neddermann eine umfangreiche Sanierung meines Fachwerkhauses durchgeführt und war mit der gesamten Zusammenarbeit sehr zufrieden. Besonders hat mir der sehr persönliche Umgang und die Einhaltung des Kostenrahmens gefallen.
Hans-Joachim Arnold, Geschäftsleitung, Glaswerke Arnold GmbH & Co. KG

 

Prof. Dr. Rolf Neddermann vereint ansprechende Architektur mit Kosten- und Termintreue. Durch eine ganzheitliche Sicht der Dinge entstehen werthaltige und ansprechende Immobilien zu deren Entstehung wir immer wieder gerne mit unserem Know-how beitragen.
Jürgen Dietz, Geschäftsführer, DIETZ WÜRTELE INGENIEURE

 

Die Leistungen für Menschen mit Behinderungen stehen in Deutschland vor großen Umwälzungen. Dies erfordert die Entwicklung neuer Formen wie die notwendigen Leistungen für betroffene Menschen angeboten werden können. Neue Ideen brauchen kompetente und geduldige Partner bei der Planung um Realisierung. Ich habe diese Unterstützung immer in der Zusammenarbeit mit Herrn Rolf Neddermann und seinen Mitarbeitern erleben dürfen. Herzlichen Dank und die besten Wünsche
Ralf Bremauer, Geschäftsführer, Sozialwirtschaftliche Beratung Bremauer

 

Prof. Dr. Ing. Rolf Neddermann ist seit vielen Jahren für uns als Referent tätig. Er versteht es die Inhalte praxisnah zu vermitteln und die Teilnehmer mit einzubinden.

 

Wir kennen das Büro von Herrn Prof. Dr. Neddermann als Spezialisten im Bereich Baukostenplanung. Wir freuen uns über die jahrelange, erfolgreiche Partnerschaft mit ihm und wünschen auch weiterhin: gutes Gelingen!
Silvia Schuster, Öffentlichkeitsarbeit, G² Holding GmbH

 

Sehr geehrter Prof. Dr.-Ing. Neddermann,wir haben uns ja 2003 kennen gelernt und seit dieser Zeit arbeiten Sie nun erfolgreich und gerne mit unseren Programmen. Über die Jahre haben Sie mich immer wieder eingeladen um Fachvorträge für Ihre Studenten abzuhalten. Diese Einladungen nehme ich immer wieder mit Freude an. Die Zusammenarbeit mit Ihnen macht Spaß und ich denke, dass diese für beide Seiten von großem Nutzen ist.Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf weitere Treffen mit Ihnen.
Volker Nabholz, Geschäftsführer, Gripsware Datentechnik GmbH

 

Herr Prof. Dr. Neddermann ist spezialisiert im Bereich der Baukostenplanung. Mit diesem Wissensfundus hat sich das Büro Neddermann  regional und überregional einen ausgezeichneten Namen geschaffen. Die Erfahrung zeigt, dass insbesondere die Planung der Baukosten immer mehr zum zentralen Thema in der Projektabwicklung wird. Auftraggeber,  Architekten und Planungsbeteiligte müssen sich daher noch mehr als bisher mit dieser Materie beschäftigen. Schon Aufgrund der Komplexität sollte hier professioneller Rat eingeholt werden. Das Büro bietet Dienstleistungen an, die genau auf diesen Themenkomplex zugeschnitten sind.
Hansjörg Selinger, Geschäftsführer, SELINGER Planungs- und Wirtschaftsingenieurbüro

 

Mehrfach haben wir Herrn Prof. Dr. Neddermann als Referenten im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung verpflichtet. Er hat zu dem Themenfeld Baukostenplanung in Einzelseminaren und zum Thema Amortisationszeiträume / Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen zur Energieeffizienz-Steigerungen in einem Kongress referiert.Herr Prof. Dr. Neddermann zeichnet sich durch eine weit überdurchschnittliche fachliche unddidaktische Kompetenz aus. – Gerne werden wir auch in Zukunft um seine Unterstützung bitten.
Rolf Toyka, Geschäftsführer und Leiter der Akademie, Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen Körperschaft des öffentlichen Rechts

 

Gute planerische Leistungen, gepaart mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit im Bereich Kosten und Termin, dies wiederum gepaart mit hoher Fachkompetenz, kennzeichnen dieses Büro aus.
Karsten Meurer, Inhaber, Meurer Rechtsanwälte