Die Gemeinde Gaienhofen beabsichtigt einen neuen 5- zügigen Kindergarten zu bauen. Hierzu wurden 4 Architekturbüros im Rahmen einer Mehrfachbeauftragung aufgefordert ihre Entwürfe vorzulegen.

Bauherr

Gemeinde Gaienhofen
gayenhofen-pj

Aufgabe

  • Ermittlung der Baukosten aller 4 Wettbewerbsarbeiten
  • Vorbereitung einer Entschlussempfehlung für den Gemeinderat
  • Untersuchung von Einsparpotentialen
  • Projektbegleitende Kostenkontrolle und Steuerung

Ergebnisse

Auf der Grundlage der eingepreisten Leistungsbeschreibungen konnten die Arbeiten unter gleichen Qualitätsniveaus monetär vergleichbar gemacht werden. Der Gemeinde Gaienhofen konnte aufgrund unserer Kostenermittlung eine qualifizierte Empfehlung zur weiteren Bauauftragung ausgesprochen werden.

Kostenersparnis für den Bauherrn

Kostenvergleich